Montag, Mai 01, 2006

Wieder einmal die fließende Zeit Dalis

Da mir leider die Zeit bzw die infrastrukturellen Vorraussetzungen bezüglich eines Internetzugangs verwährt waren, konnte mein Reisetagebuch nicht in geplanter Form durchgeführt werden. Das sich nun aufwerfende Problem kommt wieder mit einem zeitlichen Vakuum einfach so daher, da ich auch die nächsten Tage wahrscheinlich verhindert sein, regelmäßig meine stockholmschen Erfahrungen demgemäß aufzuarbeiten. Grund hierfür ist die bereits morgen in der Früh beginnende Lebensmittelchemieexkursion. Dies birgt unmittelbar die Konsequenz in sich, dass sich meine rückbezüglichen Reiseberichte keiner bekannte Ordnung unterziehen und daher wahllos daherzukommen scheinen. Wie dem auch sei, ein paar schnelle Gedanken:

  • Der Mundharmonikaspieler (ein Video wird folgen!)
  • Ich habe außerordentlichen Gefallen am snussen (ist das überhaupt wenigstens ein umgangssprachliches Wort?) gefunden, das vom Markus ja so bezeichnend beschrieben worden ist: "Snus gibt dir das Gefühl wie wennst angsoffen im Bett liegst, net einschlafen kannst und des ganze mit einer Zahnfleischentzündung!"
  • Die Abwesenheit eines Beweises ist nicht der Beweis der Abwesenheit
  • Der wirrste Gedanke auf der ganzen Reise kam eines Morgens knapp vorm tatsächlichen aufwachen, als ich quasi im Halbschlaf vorm aufwachen, träumte gerade eben aufzuwachen bis ich dann tatsächlich aufwachte. Meine vermutlich noch nicht ganz ausgeschlafenes Gehirn gab mir dann die wohl gut gemeinte Warnung hier äußerste Obacht walten zu lassen, denn falls ich immer nur träumte aufzuwachen, könnte ich in einer Endlosschleife gefangen werden aus der ich niemals aufwache...