Dienstag, Juli 25, 2006

Windy City

Hier nun der erste Post von der anderen Seite des Atlantiks. Ich sitze grad beim einem Internetterminal direkt in der Hotellobby bei $0.20/min, deshalb also eher kurz gehalten. Mein Flug war die reinste Freude, mit der Alitalia bei der ja mein Italienisch fast besser als jerdermans Englisch zu sein scheint, und einer Reisegruppe mit geschaetzten 107.000 frischgebackenen Weltmeistern so um die 25, im Flieger Tommy Hilfiger-Sonnenbrillen tragende Materazzen, permanent herumseissende Camoranesen und einfach nur stereotypisierten Gattusanern. Noch dazu zeigte sich meine Ohrstoepsel defekt, was es mir bei dem italienischen audiovisuellen Hintergrund praktisch unmoeglich machte, Harrison Ford in seinem letzten Werk Firewall bei altern zuzusehen... Hinzu kommt noch, dass der Bukowski bereits auf dem Mailaender Fughafen ausgelesen war, und ich somit nur mehr meinen Duerrenmatt zur Besaenftigung meiner Nerven aufbieten konnte. Aber gut, haett ja schlimmer kommen koennen...

Wir hier nun schon den dritten Tag in Chicago und scheinen gestern bereits alles gesehen zu haben, ziellos durch die Innenstadt wandernd, lassen sich immer wieder Orte finden, die wir zuvor schon passiert hatten. Deshalb auch Trauses Idee: "Fahr ma einfach a paar Stationen mit da U-bahn und dann roll ma die Stadt von unten (Sueden) her auf!" Bloed nur, dass die Massstaebe hier a bissl anders sind, und wir uns auf einmal rund 15-20 km vor der wunderschoenen Skyline von Chicago befunden haben. Wir sind dann wieder mit der U-bahn zurueck gefahren.... Bei Hinfahrt haben wir jedoch schon den ersten religioesen Fanatiker in der U-bahn getroffen, einen Stadtbekannten Chicagoer U-bahn Prediger (zur Bestaetigung brachte er diverse Zeitungsartikel zur siner populaeren Untermalung mit), der uns den Wert des maennlichen Samens mittels seines Gedichts "Keep your zip locked" bewusst machen wollte. Ich hab seine CD mit solchen anderen Klassikern gesprochener Poesie wie "Keep your legs crossed" (for the girls),dann aber doch nicht gekauft, vielleicht falls wir ihn heute wieder in der U-bahn treffen...