Montag, April 10, 2006

Random thoughts on an early day

  • Es gibt keinen oberflächlicheren und widersinnigeren Beruf als Society-experte. Wie wird man überhaupt dazu, ist das ein erfüllter Kindheitstraum? Das kann ja niemanden interessieren!
  • Schauspieler in Sitcoms werden bewusst gezüchtet um dermaßen schlecht zu sein
  • Bin mir jetzt sicher, was für Songs auf die post coitale tristesse 2 kommen, auch wenn der Name noch nicht fixiert ist.
  • Namen selbst und an ihnen allein gelten nicht nur als Symbol für sich selbst. What's a name, Mr. Shakespeare?
  • In welcher Welt ist es möglich, einen Vokuhila (eigentlich bevorzuge ich den englischen terminus mullet) als ernst gemeinte Frisur, oder gar als modisches statement zu tragen? Die Achtziger dienten lediglich dem Zweck zur Realisation der Unwirklichkeit von uns allen?
  • Die Karwoche hat mir seit der Schulzeit jedes Jahr mindestens ein gutes Buch beschert... vergleiche Der gute Mensch von Szechuan... meine geplante Zitation muss leider entfallen, da mir das Buch abhanden gekommen ist, hat sich dieses irgendjemand ausgeborgt?
  • "Die Welt ist mir abhanden gekommen" ist einer der schönsten Titel für ein Lied
  • Die grössten Erkenntnisse sind oft in den banalsten Begebenheiten oder Ereignissen zu finden (vergleiche hier Dewey: In welcher Realität ist das bitte schön ein Ende?)
  • note to myself: wieder "Wie wirklich ist die Wirklichkeit" von Watzlawick lesen und die Rückbezüglichkeit als solches in der Literatur anhand der Werke von Samuel Beckett untersuchen
  • Ganz ruhig, Herrmann, jetzt hat es einen Winter im Leben, aber dann kommen die anderen Jahreszeiten heran, bis wieder ein Winter sein kaltes Auto auf uns abstellt. Es ist schon alles gesund, Herrmann, weil es regelmäßig ist. Und so etwas ist ein Beweis.
    -Der Himmel mein Lieb meine sterbende Beute (Werner Schwab)
  • Liebes Publikum, nur kein Verdruss
    ich weiß, dies ist kein rechter Schluss