Dienstag, Juli 25, 2006

Lied des Tages LXXV

Als LdT d meines Fluges kommt eigentlich nur eines in Frage, in Anlehnung an meinen Erstflug von Wien nach Mailand, in der mich Der Mann mit der Ledertasche so vortrefflich unterhielt, mit all seinem Gluecksspiel, seiner Hurerei, seinem Alkoholismus und seinem derben Leben bei der Post. Ein Buch, welches ich bezeichnenderweise am letzten Valentinstag kaufte; warum ich das noch weiss... von der Librorechnung.

Bukowski - Modest Mouse

Als Beweis, dass sich dieses Lied wirklich mit besagtem Buch auseinandersetzt, abgesehen davon, dass es Grund fuer meinen Valentinstagskauf in erster Linie war, folgen noch einige Textzeilen:

Woke up this morning, seemed to me,
that everzthing works out to be,
a little bit more like Bukowski,
and yeah I know it's a pretty good read,
but ('bout) God, who'd wanna be, God, who'd wanna be such a control freak

...grosses Wortspiel