Dienstag, März 21, 2006

Lied des Tages III

Ich befinde mich gerade in einem Selbstversuch, den ich höchst persönlich mit meinen Dämonen selbst vereinbart habe. Ich versuche nämlich in drei Tagen drei Prüfungen und zwei Labortage zu bewältigen, das Ganze mit etwas mehr als drei Tagen lernen und so wenig Schlaf wie möglich. Ich muss jedoch zugeben, dass des mit dem wenigen Schlaf nicht so ganz stimmt (hab doch immer zwischen fünf und sechs Stunden geschlafen, was meinem ursprünglichen Plan von 4 Stunden Schlaf täglich nicht wirklich gerecht wird). Der Grund dafür ist sogar mir unklar; vielleicht kann eine kurze Auseinandersetzung mit meinen Dämonen (in neuer Übersetzung: mit meinen bösen Geistern) etwas Licht in die ganze Sache bringen. Diese drastische Vorgangsweise wird nämlich keineswegs durch eine unbedingte Notwendigkeit hervorgerufen, sondern dient, glaube ich, der puren Selbsterheiterung. Stellt sich die Frage, warum ich das eigentlich jetzt alles erzählt habe. Einerseits als Entschuldigung für den geistigen Tiefflug, der in noch viel stärkerem Ausmaß in diesem Blog Einzug halten wird, andererseits als Rechtfertigung für das heutige Lied des Tages. Eine Rechtfertigung ist hier nämlich angebracht, da das heutige Lied des Tages ein Werk derselben Band wie gestern ist, ja sogar auf demselben Album gefunden werden kann. Diese meine horizontale Beschränktheit rührt nun jedoch von einem jugendlichen Übermut her, der sowohl durch die erfolgreiche Bewältigung der ersten zwei Tage (obwohl ich hier nichts verschreien möchte, hoffe ich doch die heutige Prüfung bestanden zu haben... Ergebnisse folgen), als auch vom Auskeimen der ersten vier Samen meiner Chilifarm (die kleinen Freuden im Leben!) ausgelöst wurde. Außerdem hab ich das Lied heute schon mindestens acht mal gehört, weil es ebenso übermütig wie das Selbst heute ist. Deshalb:

Debaser - The Pixies
Doolittle

I got me a movie - I want you to know
Slicing up eyeballs - I want you to know
girl you're so groovy - I want you to know
don't know about you, but I'm un chien andalusia