Montag, August 20, 2007

Lied des Tages CCXXII

Twist The Tap - Jaya The Cat

Die 85 kg Wurst

Aufgrund des frustrierenden Arbeitsalltags heute nun kein Arbeitstagebuch, sondern mein persönlicher Favorit unter bisher allen Galileo Beiträgen: In München wurde vor kurzem die größte Weißwurst (die Weißwurst gehört zur Gruppe der Brühwürste für alle Lebensmitteltechnologen unter den treuen Bloglesern) der Welt hergestellt. 85 kg Brät in 32 zusammengenähten Schweinedärmen mit einer Gesamtlänge von 160 cm von 6 Fleischern vorsichtig produziert. Das Zitat des Tages vom Cheffleischer: "Die Frage stellt sich, ob der Darm diese Strapazen aushält..." Gut gebrüllt Metzger.

Freitag, August 17, 2007

Lied des Tages CCXXI

Vota, du da Stodl brennt - Alf Poier

Arbeitsbericht

Wie des Barons egozentrisches Wahrnehmungsvermögen ihm versichert, sollte es an dieser Stelle ein Arbeitstagebuch geben, welches den adeligen Werdegang an der holzverarbeitenden talbeherrschenden Ausbeuterfabrik darstellt. Gestern gab es unstete aber bestimmte Rauchentwicklung auf dem Lagerplatz der Rindenverwertung, der gelöscht werden sollte. Dies resultierte in einigen Stunden Grisù-artiger Action mit dem Feuerwehrschlauch, Kaffeepausen bis zur latenten Koffeinvergiftung und einem erheiterndem Stadt, Land, Fluss - Spiel mit meinem direkten Vorgesetzten Agent Jones. Vorstellbar als antiker Alpdruck zwischen dem kindlichen "Ich werde Feuerwehrmann!" und dem bepöbelten Sprachmuster meines Meisters: "Miahatma a weanni läeschen..."

Dienstag, August 07, 2007

Lied des Tages CCXX

Paranoid Android - Sia

Bereits letzten Samstag wurde der Bezug zu diesem Lied bei meiner aus nachmittäglicher Resttrunkenheit geborenen Laune sich endlich einmal eine Folge The O.C. anzuschauen, auch wenn diese vermutlich die letzte bleiben sollte. Am Ende wurde ein in Paranoia geschwenktes, bekanntes Lied von Radiohead (vgl. Lied des Tages CLXI) gespielt, jedoch in unerkannt unbekanntem Versionsverhalten -hier wird wieder einmal ein Schwab in den Blog hineingevögelt. So gesehen nichts besonderes - auch der verfickte Schwab nicht - wollte sich des Barons Selbst mit diesem musikalischen Kleinod paranoider Verwirrtheit wieder einmal selbst beschenken. Little did he know (unbedingter Filmtipp: Stranger than Fiction) dass sich die digitale Musiksammlung in schweigenden vier Wänden befand und die Radiohead CD zerkratzt unter der Automatte lag.

Also musste es gestern abermals semilegal im weltweiten Netz erworben werden, nur um als unerkannt unbekanntes Versionsverhalten wiedergeboren zu werden, was sich in direktem wiederholtem geboren werden wieder widerspiegelte. Dies allein hätte zu einer Nominierung gereicht, jedoch wurde zu diesem Zeitpunkt der Titel zum LdT bereits vergeben, was sich zur unerwartet glücklichen Schicksalswendung für den Sinn der Barons für sinnlose Verknüpfungen und sinnierende Zusammenhänge berauschte. So stellte sich über Fm4 heraus, dass eines der wertvollsten Alben aller Zeiten heuten seinen zehnten Geburtstag feiert - OK Computer von Radiohead auf welchem sich natürlich die originale Version dieses Lieds befindet... Wird dadurch eine zweimalige Nomination des gleichen Lieds, wenn auch von anderen Interpreten gerechtfertigt? - Sia.

Rain down, come on rain down, rain down on me
from a great height, from a great height, from a great... height

That's it sir,
you're leaving
the crackle of pigskin
the dust and the screaming
the yuppies networking
the panic, the vomit
the panic, the vomit
god loves his children, god loves his children

Montag, August 06, 2007

Lied des Tages CCXIX - Arbeitssicherheitstraining

Das auf dem Weg zum ersten Arbeitstag gespielte Lied nach einer schlaflosen weil Migräneattackierten Nacht, neben dem ohnehin schon vorhandenen studentischen Jetlag bei einem Arbeitsbeginn von 6, nachdem auf der Suche nach dem Regionalligateam der Runde, neben dem exzessiven Gebrauch des grammatikalischen Passivs, auch das heutige stellare Orakel gefunden wurde: Vor Übereifer nicht die Leistungsgrenze überschreiten. Nach der rund 90-minütigen Sicherheitseinweisung wurde mit einer rund ebenso langen Nettoarbeitszeit die Leistungsgrenze mit Sicherheit nicht überschritten. Orakel sind cool.

Außerdem erinnert mich dieser Song an das Adam Green Konzert in Aflenz vor drei oder vier Jahren (+/- 5 Tage) mit Ina, Irina aus Berlin (merken studivz!), Burndie und Waldemar Humpl (dem Artist formerly known as Brandy).

Ambulance - TV On The Radio

'cause I will be your ambulance, if you will be my accident
and I will be your screech and crash, if you will be my crutch and cast